Es stellen sich vor:

Die Ganoven

Bereits 1996 wurden die Ganoven gegründet. Gerade einmal zwei Jahre später gewann die Musikband den Bayerwald Grand Prix und in den Jahren darauf folgten Tausende Liveauftritte in ganz Deutschland. Zu den Referenzen der Band gehören nicht nur jährlich das bekannte und beliebte Gäubodenfest in Straubing oder die Gerner Dult. Die Ganoven gaben sich bereits auf zahlreichen Volksfesten die Ehre und sorgten für Stimmung. Zu nennen seien hierbei: Kulmbacher Bierwoche, Kiliani Volksfest Würzburg, Kieler Woche, Barthelmarkt Oberstimm, Gillamoos Abensberg, Karpfhamer Volksfest, Augsburger Plärrer, Cannstatter Wasen Stuttgart, Freimarkt Bremen, Oktoberfest Kiel, Pützchens Markt Bonn, Kramermarkt Oldenburg, Landshuter Dult, Drachenstich Furth im Wald, Volksfest Aschaffenburg und viele Weitere.

Daneben sorgten die Ganoven auch auf Hochzeitfeiern, Firmenfeiern und bei OpenAirs für Hitze im Publikum.

DIE GANOVEN BAND Walter
Bandleader, Musikmanagement, Schlagzeug, Gitarre und Gesang;

Walter

Walter stand schon mit 13 Jahren das erste mal auf der Bühne. Damals spielte er Schlagzeug bei der “Blaskapelle und Tanzkapelle Karl Wühr”. Später übernahm dessen Sohn Josef Wühr die Kapelle und gründete die “Original Drachselsrieder Musikanten”. Dort spielte er 18 Jahre als Schlagzeuger. Der damals größte Erfolg der Kapelle war die Entausscheidung im Internationalen Grand Prix der Volksmusik 1993.

1995 verließ Walter die “Drachselsrieder Musikanten” und gründete 1996 “Die Ganoven”. Ab 1997 machte er mit durchschnittlich 100 Auftritten jährlich in ganz Deutschland sein Hobby zum Beruf. Diese Liveauftritte summierten sich die letzten 40 Jahre auf über 3000 Bühnenerfahrungen.

Walter liebt schnelle Autos und führt durchs Programm!

DIE GANOVEN BAND Heinerl
Akkordeon, Keyboard, Gesang;

Heinerl

Auch Heinerl spielte vorher bei den “Drachselsrieder Musikanten” und ist seit der Gründung der Ganoven fester Bestandteil der Band. Am besten beschreibt man ihn wie folgt:

Hobbygastronom, Liebhaber von Weißbier und Tschechien-Kenner.

DIE GANOVEN BAND Peter
Keyboard, Gesang;

Peter

Er ist wieder da!

Nach 18 “wilden” Jahren und danach 3 Jahren Abstinenz ist er nun wieder in die Festzelt-Party-Szene zurück gekehrt.

Als “alter Hase” an den Keyboards und Vokals sorgt er nun bei den Ganoven für Stimmung und Party.

Wenn er sich nicht gerade auf der Bühne austobt, arbeitet der Vollblutmusiker in seinem eigenen Studio als Komponist, Texter und Arrangeur.

DIE GANOVEN Michael
Gitarre, Gesang;

Michael

Michael ist das jüngste Mitglied der Ganoven und seit der Tour 2018 mit an Bord. Er bringt die Neuzeit in der Band ein und sorgt für frischen Wind.

Wind braucht der Musiklehrer auch, wenn es ums Segeln geht. Neben der Musik ist dies seine zweite Leidenschaft. Bevor er zu den Ganoven stieß, holte er bereits bei mehreren Partybands Live-Erfahrung auf der Bühne.

Band Zuletzt aktualisiert: 01.01.2020 von ganoven_admin